Visionäre und Gründer | Criteo

Gründer

Jean-Baptiste Rudelle

EXECUTIVE CHAIRMAN UND CO-FOUNDER

JB gründete Criteo im Jahr 2005 und war verantwortlich für die Entwicklung zu einem weltweit führenden Unternehmen, dessen Herz die Technologie und dessen Mittelpunkt die Kunden sind. Im Januar 2016 gab JB die Position des CEO ab und wurde stattdessen Executive Chairman. In dieser Funktion arbeitet er vorrangig an der langfristigen strategischen Vision des Unternehmens. JB gründete nicht nur zahlreiche Startups, sondern auch The Galion Project - einen gemeinnützigen Think Tank, der anderen Unternehmen zu schnellerem Wachstum verhilft.

Romain Niccoli

CHIEF PRODUCT OFFICER UND CO-FOUNDER

Als einer der Mitbegründer von Criteo ist Romain maßgeblich verantwortlich für die technologische Vision des Unternehmens. Er transformierte die Technologie von Criteo unter dem Aspekt maximaler Skalierbarkeit und war gleichzeitig leitend bei der Entwicklung der von Innovation und Werten geprägten Unternehmenskultur. Er engagiert sich im Aufsichtsrat des europäischen Risikokapitalfonds Daphin; zudem ist er Mitglied des Entrepreneurship Advisory Boards der Ecole Polytechnique. Vor seiner Zeit bei Criteo arbeitete Romain bei Microsoft; er hat einen Master-Abschluss in Informatik von der Ecole des Mines de Paris.

Franck Le Ouay

WISSENSCHAFTLICHER BERATER UND CO-FOUNDER

Franck war Mitbegründer von Criteo und der führende Kopf hinter der Predictive-Technologie des Unternehmens. Beim Börsengang von Criteo im Jahr 2013 spielte er eine zentrale Rolle. Er gilt als Experte für skalierbare komplexe Algorithmen. Seine Karriere begann er als Software-Ingenieur bei Microsoft. Sein Studium der Mathematik an der Ecole des Mines de Paris hat er mit einem Master abgeschlossen.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Sie akzeptieren, indem Sie auf unserer Webseite weitersurfen, dass wir Cookies einsetzen und verwenden. Für weitere Informationen über Cookies und um sich von diesem Service auszutragen, besuchen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie.

Die Cookie-Einstellungen für diese Webseite sind auf „Cookies zulassen“ gesetzt, um Ihnen so das bestmögliche Web-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu verändern, oder indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu.

Schließen

Founders | Criteo

Founders

Jean-Baptiste Rudelle

EXECUTIVE CHAIRMAN AND CO-FOUNDER

JB founded Criteo in 2005 and has driven its growth into a truly global organization with technology as its heart beat and its clients as its focus. In January 2016, JB transitioned his role from CEO to Executive Chairman, where his focus is on the long term strategic vision of the company. A serial entrepreneur, in addition to a number of start-ups, JB also founded The Galion Project, a non-profit think tank that helps other entrepreneurs to grow faster.

Romain Niccoli

CHIEF PRODUCT OFFICER AND CO-FOUNDER

Romain is one of Criteo’s co-founders and leads the technology vision. He transformed Criteo’s technology to rapidly scale and in parallel evolved the company’s culture of innovation and values. He is a board member of Daphni, a European venture fund and is a member of Ecole Polytechnique’s Entrepreneurship Advisory Board. Previous to Criteo, he worked at Microsoft and earned a Master’s degree in Computer Science from Ecole des Mines de Paris, France.

Franck Le Ouay

SCIENTIFIC ADVISOR & CO-FOUNDER

Franck co-founded Criteo and was the conceptual brain behind Criteo's predictive tool. He helped bring Criteo from a private to a publically listed company in 2013. He's widely recognized as an expert in scalable complex algorithms. He started his career as a software engineer at Microsoft and he holds a Master's degree in Math from Ecole des Mines de Paris, France.

We use Cookies to enhance your experience on our website. By continuing your navigation, you accept the placement and use of Cookies. To learn more about Cookies or opt-out from these services please see our privacy policy more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close