Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Sie akzeptieren, indem Sie auf unserer Webseite weitersurfen, dass wir Cookies einsetzen und verwenden. Für weitere Informationen über Cookies und um sich von diesem Service auszutragen, besuchen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie

X

Hasbro

Hasbro hat sich an Criteo gewandt, um Hilfe bei einem sehr komplexen Warenangebot und sich schnell ändernden Prioritäten zu erhalten. Durch die Partnerschaft erzielte Hasbro 63 Millionen Impressions und 1100 % ROAS.

Case Study herunterladen
1.100 %

ROAS

63 Millionen

Impressions

Herausforderung:

Hasbro, ein Unternehmen, das in der wettbewerbsintensiven Spielwarenbranche eine führende Rolle einnimmt, benötigte für sein komplexes und vielfältiges Produktsortiment ein besonders flexibles Konzept, um messbare Renditen zu erzielen. Criteo unterstützte Hasbro bei der Entwicklung von problemlos anpass- und steuerbaren Kampagnen, die den hohen Erwartungen an das Produktsortiment und die Vielfalt der Werbemittel gerecht wurden.

Lösung:

Hasbro und das Criteo-Team haben bei ihren regelmäßigen Treffen Optimierungen und die Erwartungen an die Echtzeit-Performance festgelegt und Kampagnen gestartet, die immer wieder auf den neusten Stand gebracht wurden, wenn die Marktbedingungen es erforderten, z. B. zu Beginn des Weihnachtsgeschäfts.

Die Bid Multiplier Funktion (eines der Features von Criteo Sponsored Products), mit dem Werbetreibende die Gebote auf Anzeigen je nach Zielgruppe und Platzierung variieren können, war einer der entscheidenden Faktoren für den Gesamterfolg von Hasbro. Bid Multiplier wurden abhängig von der Aktivität (Search oder Surfen) oder dem Gerätetyp (Mobil oder Desktop) eingesetzt. Sobald die ersten Ergebnisse der Kampagne vorlagen, wurden sie ebenfalls für das weitere Vorgehen berücksichtigt.

Ergebnis:

Zusätzliche Ausgaben führen zwar nicht immer zu zusätzlicher Rendite (besonders während des Weihnachtsgeschäfts), doch Hasbro konnte vermelden:

  • einen Return on Ad Spend (ROAS) in Höhe von 1.100 % (Produkte aus der Reihe Nerf und FurReal Friends erreichten im vierten Quartal sogar einen ROAS von 1.700-1.800 %)
  • 63 Millionen zusätzliche Impressions
Case Study herunterladen

Criteo Sponsored Products

Reach in-market shoppers, drive traffic to products, and attribute resulting sales.

Los geht´s

Sie bevorzugen persönliche Gespräche?

Kein Problem! In unserer Eventübersicht können Sie sehen, wann wir bei Ihnen in der Nähe sind.

Zu den Events

We use Cookies to enhance your experience on our website. By continuing your navigation, you accept the placement and use of Cookies. To learn more about Cookies or opt-out from these services please see our privacy policy

X

Hasbro

Hasbro turned to Criteo for help with a complex inventory & quickly shifting priorities. Their partnership yielded 63 million impressions and a 1100% ROAS.

Download Case Study
1,100%

ROAS

63 million

Impressions

Challenge:

As a major player in the highly competitive toys and games industry, Hasbro’s diverse, complex product portfolio needed an unusually bold, flexible approach to driving measurable returns. They looked to Criteo to help them develop adaptive, easily adjustable campaigns for their high portfolio expectations and wide variety of promotional activity.

Solution:

Hasbro and the Criteo team met regularly to discuss optimization and real-time performance expectations, updating the robust campaigns they designed whenever market conditions and business demands shifted over time, especially as the holiday shopping season approached.

The In-market Bid Multiplier controls (now a feature of Criteo Sponsored Products), which allow advertisers to adjust bids by Shopper Target and Placement Type, were critical to Hasbro’s overall success. Bid Multipliers were used for Search vs. Browse and Mobile vs. Desktop, depending on the immediate need. As early campaign results became available, that data was incorporated into the plan, as well.

Outcome:

While increased spending does not always correlate with improved return rates, especially over the holiday shopping season, Hasbro saw:

  • Its Return on Ad Spend (ROAS) reach 1,100% (with Nerf and FurReal Friends products achieving ROAS of 1,700-1,800% in Q4)
  • 63 million more impressions
Download Case Study

Criteo Sponsored Products

Reach in-market shoppers, drive traffic to products, and attribute resulting sales.

Get Started

What's Better Than Digital?

Meeting in person, of course. Check out our list of events to find out when we'll be in your area.

See Events