Success Stories | Criteo
13 Mio.

Impressions

1.300 %

ROAS

40 %

Conversion Rate



HERAUSFORDERUNG

Trimfit ist ein führender Anbieter von Unterwäsche und Strumpfwaren für Kinder. Das Unternehmen suchte nach einer effektiven Methode, um die Brand-Bekanntheit in mehreren neuen Produktkategorien zu steigern.

Das Unternehmen setzte auf Criteo, …

… um Sales und den Share of Voice (SOV) von Trimfit auf mehreren großen Retail-Sites zu steigern;

… um neue Produktkategorien des Unternehmens bei den Kunden bekanntzumachen;

… und um die Attributions-Transparenz zu steigern.

LÖSUNG

Trimfit ist bekannt für hochwertige Socken und Strumpfwaren, doch jetzt wollte das Unternehmen den Markt in neuen Kategorien wie Babyschuhe und Slipper erobern. Criteo Sponsored Products, das ohnehin bereits ein Netzwerk von Retailern wie Kohls oder Macy’s mit Ads bespielt (Unternehmen, mit denen Trimfit bereits auf nationaler Ebene zusammenarbeitet), erwies sich dabei als ideale Lösung, um die neuen Produkte zu präsentieren.

ERGEBNIS

Mit Criteo Sponsored Products erzielte Trimfit:

  • 13 Millionen Impressions;
  • eine Steigerung des ROAS um 1.300 %;
  • einen Anstieg der Conversions um 40 %.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Sie akzeptieren, indem Sie auf unserer Webseite weitersurfen, dass wir Cookies einsetzen und verwenden. Für weitere Informationen über Cookies und um sich von diesem Service auszutragen, besuchen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie.

Die Cookie-Einstellungen für diese Webseite sind auf „Cookies zulassen“ gesetzt, um Ihnen so das bestmögliche Web-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu verändern, oder indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu.

Schließen

Trimfit | Criteo
13 MM

Impressions

1,300%

ROAS

40%

Conversion rate



Challenge

Children’s undergarment and hosiery brand Trimfit was looking for fresh ways to drive brand awareness around a number of new product categories. With Criteo’s help, they hoped to:

  • Boost sales and Trimfit’s Share of Voice (SOV) across major retail sites
  • Drive shoppers to newly launched product categories
  • Gain visibility into sales attribution for advertising

Solution

Trimfit is well-known for high quality socks and hosiery, but now they wanted to break into new categories like infant snap booties and slippers. Criteo Sponsored Products, which includes a network of retailers like Kohls and Macy’s that Trimfit already works with nationally, was ideal for leveraging their new variety of products.

Outcome

With Criteo Sponsored Products and reach, Trimfit saw:

  • 13 million impressions
  • A 1,300% increase in Return on Ad Spend (ROAS)
  • Its conversion rate increase by 40%

We use Cookies to enhance your experience on our website. By continuing your navigation, you accept the placement and use of Cookies. To learn more about Cookies or opt-out from these services please see our privacy policy more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close