Ad Tech-Spezialist Criteo startet neue Daten-Kooperative, um Retailer im Wettbewerb mit Amazon zu unterstützen | DE - Criteo.com
Kategorie auswählen:

Ad Tech-Spezialist Criteo startet neue Daten-Kooperative, um Retailer im Wettbewerb mit Amazon zu unterstützen

 

Von Laura O’Reilly

Amazon dominiert zunehmend das Retail-Geschäft – online und offline. Doch das Ad Tech-Unternehmen Criteo will sich jetzt als der Partner etablieren, mit dessen Hilfe Retailer im Wettbewerb gegen den Marktgiganten erfolgreich bestehen können.

Criteo ist der Star der Ad Tech-Branche. Das Geschäft des Unternehmens basiert auf sogenanntem „Retargeting“: Die Lösungen des Unternehmens erlauben es, jene User über Ads gezielt anzusprechen, die bereits die Website eines Retailers besucht haben, und sie so zur Rückkehr und zum Kauf zu bewegen.

Unternehmensangaben zufolge nutzen bisher 11.000 Retailer die Produkte von Criteo. Im Gegenzug erhält der Ad Tech-Spezialist Zugang zu den Daten von E-Commerce-Transaktionen mit einem Gesamtumsatz von 550 Milliarden US-Dollar.

Criteo ermutigt jetzt Retailer, Publisher und Brands, ihre Daten in einem gemeinsamen Pool zusammenzuführen und so die Chance zu erhöhen, dass sowohl neue als auch existierende Kunden ihre Produkte auch außerhalb des Amazon-Ecosystems kaufen. Die Idee dahinter: Mit möglichst genauen Daten zum Offline- und Online-Kaufverhalten ihrer Kunden können Retailer und Brands mit ihren Ads speziell jene User optimal ansprechen, bei denen die Kaufwahrscheinlichkeit besonders hoch ist.

Dieser Artikel von Laura O’Reilly erschien ursprünglich in der Ausgabe des Wall Street Journal vom 27. Juli 2017. Den vollständigen Artikel findet ihr hier (Englisch).

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Sie akzeptieren, indem Sie auf unserer Webseite weitersurfen, dass wir Cookies einsetzen und verwenden. Für weitere Informationen über Cookies und um sich von diesem Service auszutragen, besuchen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie.

Die Cookie-Einstellungen für diese Webseite sind auf „Cookies zulassen“ gesetzt, um Ihnen so das bestmögliche Web-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu verändern, oder indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu.

Schließen

Ad Tech Firm Criteo to Launch Data Cooperative to Help Retailers Take On Amazon | Criteo
Select a category:

Ad Tech Firm Criteo to Launch Data Cooperative to Help Retailers Take On Amazon

 

By Laura O’Reilly

With Amazon.com Inc. increasingly dominating the online and offline retail business, ad tech company Criteo SA is looking to position itself as the vendor that can help retailers fight back.

Criteo is the ad tech sector’s star performer, having built its business on a technique called “retargeting” — serving ads to people who have already visited a retailer’s website to remind them to return and make a purchase.

The company says it has grown its customer base to 11,000 retailers, giving it information on $550 billion in annual commerce sales.

Now Criteo is encouraging retailers, publishers and brands to pool their data together to stand a better chance of getting new and existing customers to purchase their products outside the Amazon ecosystem. The idea is that with more accurate data covering consumers’ offline and online shopping habits, retailers and brands can better target ads at people who are most likely to make purchases.

The complete version of this article originally appeared in The Wall Street Journal on July 27, 2017. Get the full story here.

We use Cookies to enhance your experience on our website. By continuing your navigation, you accept the placement and use of Cookies. To learn more about Cookies or opt-out from these services please see our privacy policy more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close