Criteo ernennt Manuela Montagnana zur Chief People Officer

München, 9. September 2021 – Criteo (NASDAQ: CRTO), das globale Technologieunternehmen mit der weltweit führenden Commerce Media Plattform, ernennt Manuela Montagnana zur Chief People Officer. In ihrer neuen Position wird Montagnana, die in Deutschland aufwuchs, das People Team des Unternehmens leiten. Sie hat damit eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung der Arbeitskultur für die globale Belegschaft von mehr als 2.500 Mitarbeitern bei Criteo inne und treibt die Personalstrategie des Unternehmens federführend voran. Damit übernimmt Manuela Montagnana die Nachfolge von Denis Collin, der diese Aufgaben drei Jahre lang innehatte und den Übergang begleiten wird.

Montagnana verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Personalführung und leitete bereits mehrere globale Teams in der Fertigungs-, Dienstleistungs- und Technologiebranche.

Dabei kann sie auf eine langjährige Erfolgsbilanz im Bereich des Personalmanagements während Transformationsprozessen zurückblicken, sowohl in stark heterogenen Organisationen als auch in Unternehmen, die ein rasantes Wachstum durchlaufen haben. Zuletzt war Montagnana als Vice President, Head of Human Resources for Product and Engineering sowie als Geschäftspartnerin des Chief Technology und Chief Product Officers beim erfolgreichen Immobilienbroker Compass tätig. Während dieser Zeit leitete sie wichtige Transformationsprojekte, darunter die Eröffnung eines neuen Entwicklungszentrums in Indien und die Eingliederung neuer Mitarbeiter nach der Übernahme von zwei Tech-Startups.

Als Chief People Officer wird Manuela Montagnana für die Leitung des HR-Teams bei Criteo verantwortlich sein. Um die besten Voraussetzungen für engagierte und leistungsfähige Mitarbeiter zu schaffen, wird sie sicherstellen, dass alle Unternehmenspraktiken und Prozesse fair, transparent und integrativ ablaufen. Darüber hinaus gehört es zu ihrem Aufgabenbereich, die Strategie und Umsetzung der Mitarbeitergewinnung, -bindung und -entwicklung voranzutreiben, um sicherzustellen, dass Criteo jetzt und in Zukunft ein erstklassiger Arbeitgeber bleibt.

„Im letzten Jahr hat sich die Arbeitsplatzkultur, wie wir sie kannten, massiv verändert. Ich bin sehr glücklich, dass Manuela zu Criteo stößt, um unsere Entwicklung zu einem flexiblen, hybriden Unternehmen mit einer ausgeprägten Kultur der Inklusion, Innovation und Kooperation zu unterstützen“, sagt Megan Clarken, CEO von Criteo. „Sie wird ein entscheidender Teil des Führungsteams sein und mit uns weiterhin in unser wertvollstes Gut investieren: Unsere Mitarbeiter, die tagtäglich Marketer und Media-Inhaber dabei unterstützen, wirkungsvolle und vertrauenswürdige Werbung zu schalten.“

„Was mich an Criteo angezogen hat, sind die mitarbeiterorientierte Kultur, die starken Unternehmenswerte und die bedeutsame Mission“, sagt Montagnana. „Es ist aufregend, dem Unternehmen in einem Jahr mit solch einer immensen Wachstumsdynamik beizutreten. Ich freue mich darauf, die Mitarbeiterführung zu optimieren, um eine motivierende und leistungsfördernde Arbeitskultur zu schaffen, die Top-Talente anzieht und die Weiterentwicklung des heutigen hybriden Arbeitsumfelds fördert.“

Manuela Montagnana wird ihrer globalen Tätigkeit zunächst von New York aus nachgehen und plant später nach Paris umzuziehen. Berichten wird sie direkt an CEO Megan Clarken.

Bildmaterial:

Manuela Montagnana zum Chief People Officer, Criteo (Bildnachweis: Criteo)

Criteo (NASDAQ: CRTO) ist das globale Technologieunternehmen mit der weltweit führenden Commerce Media Plattform. 2.500 Criteo Mitarbeiter arbeiten mit über 20.000 Marketern und tausenden Publishern zusammen, um den weltweit größten Bestand an Commerce-Daten zu aktivieren und mit ihm bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Mit seinem Angebot für vertrauensvolles und effektives Advertising bereichert Criteo die Online-Erfahrungen jedes Konsumenten und fördert gleichzeitig ein faires, offenes Internet, das Entdecken, Innovation und Wahlfreiheit ermöglicht. Mehr Informationen unter www.criteo.com/de.

Pressekontakt Criteo: PR-Agentur:
Florian Herzing Agentur Frau Wenk +++ GmbH