SMARTech Awards: Criteo gibt den Performance Marketing Awards ein neues Konzept

Bewerbungsphase für werbetreibende Unternehmen, Agenturen, Startups und Technologie-Anbieter ab sofort bis 22. März geöffnet

München, 12.02.2019Criteo (NASDAQ: CRTO), die offene Advertising-Plattform, veranstaltet in diesem Jahr nach drei erfolgreichen Performance Marketing Awards erstmals die daraus erwachsenen SMARTech Awards. In sieben Kategorien werden Unternehmen, Agenturen und Technologieanbieter ausgezeichnet, die in smarter Art und Weise und mit hohem technologischem Verständnis komplexe Marketingzielsetzungen erfüllt haben. Die Bewerbungsphase endet am 22. März 2019 und berücksichtigt Einreichungen aus dem Zeitraum April 2017 bis Februar 2019. Die SMARTech Awards finden fortan in einem zweijährigen Turnus statt. So können auch langfristig angelegte Kampagnen berücksichtigt werden.

„Als wir 2015 die Performance Marketing Awards ins Leben riefen, gab es keine Würdigung für herausragende Performance-Marketing-Kampagnen im deutschsprachigen Raum“, erläutert Alexander Gösswein, Regional Managing Director DACH, MEA & Russland bei Criteo. Seitdem, so der Initiator der Awards, hat sich das Performance Marketing stark weiterentwickelt: „Kampagnen werden auf unglaublich hohem Niveau mit kreativer Vielfalt konzipiert und umgesetzt. Zugleich rücken Branding- und Monetarisierungs-Ansätze immer näher an die Disziplin. Mit den SMARTech Awards tragen wir dieser Weiterentwicklung Rechnung.“

Die SMARTech Awards powered by Criteo werden in sieben Kategorien verliehen:

• Bester SMARTech Anbieter
  • Beste Brandformance Kampagne
  • Bestes Monetarisierungskonzept
  • Innovativstes SMARTech Startup
  • Innovativster Fachbeitrag powered by 121Watt
  • Innovativste Performance Marketing Idee
  • Woman in SMARTech 2019

In der Kategorie „Innovativstes SMARTech Startup“ treten drei Finalisten am Abend der Preisverleihung in einem Live-Pitch an. Das Publikum wählt schließlich das innovativste Jung-Unternehmen. In den weiteren sechs Kategorien zeichnet eine unabhängige Experten-Jury die herausragendsten Einreichungen aus.

In der Jury sitzen auch bei den SMARTech Awards erneut Philipp Westermeyer, Co-Founder Online Marketing Rockstars, Frank Kemper, stellv. Chefredakteur INTERNET WORLD BUSINESS und Alexander Gösswein, Regional Managing Director bei Criteo. Weitere Juroren sind Dr. Christoph Röck, geschäftsführender Gesellschafter von 121Watt und Sponsor der Kategorie „Innovativster Fachbeitrag“, sowie zwei Gewinner der Performance Marketing Awards 2017: Roman Kirsch, CEO & Founder von Lesara, und Ilhan Zengin, CEO von ShowHeroes.

Details zu den Kategorien, den Bewerbungskriterien sowie die Bewerbungsmaske finden Sie auf der Website: https://www.smartechawards.de/.

Die Bewerbungsphase für werbetreibende Unternehmen, Agenturen, Startups und Technologie-Anbieter ist ab sofort in sieben Kategorien bis 22. März 2019 geöffnet.

Die Preisverleihung der SMARTech Awards powered by Criteo findet am 22.05.2019 in München statt.

Alle Gewinner des Vorgängerpreises Performance Marketing Awards 2017
Logo SMARTech Awards powered by Criteo