Criteo holt Geoffroy Martin als Executive Vice President und General Manager Retail Media

München, 5. Juni 2019 – Geoffroy Martin (48) ist neuer Executive Vice President und General Manager Retail Media bei der offenen Advertising-Plattform Criteo (NASDAQ: CRTO). Zu den Aufgaben des E-Commerce-Experten gehört es unter anderem, den Geschäftsbereich Retail Media zu skalieren und die Lösungen weiterzuentwickeln. Er wird an Mollie Spilman, Chief Operating Officer bei Criteo, berichten.

Zuletzt war Martin als freiberuflicher Consultant tätig und beriet Unternehmen in den Bereichen Wachstumsstrategie und Innovation. Von 2004 bis 2015 hatte er verschiedene Positionen beim Retailer Art.com inne, darunter COO und CEO. In diesen Positionen verantwortete er das Umsatz- und Kundenwachstum in 150 Ländern.

„Händler arbeiten in jeder Phase des Kaufprozesses daran, einerseits ihre Kunden zu binden und andererseits ihre Beziehungen zu ihren Markenpartnern zu stärken. Deshalb wird Retail Media für Händler aller Märkte immer wichtiger. Und Criteo ist der attraktivste Partner dafür. In meiner neuen Rolle will ich mit passgenauen Lösungen und strategischer Beratung den Erfolg und den Mehrwert für alle Händler und Markenkunden von Criteo noch weiter ausbauen“, sagt Martin.

„Geoffroy bringt einen einzigartigen Background mit und ich freue mich sehr, ihn bei Criteo zu begrüßen. Dank seiner Erfahrungen im globalen E-Commerce-Geschäft und in der Beratung verschiedener Unternehmen in Bezug auf Innovationen und Wachstum wird er unser Retail-Media-Geschäft vorantreiben“, sagt Mollie Spilman, COO bei Criteo.

Criteo Retail Media ermöglicht es Händlern, ihre Webseiten zu monetarisieren sowie Marken, auf diesen Webseiten Anzeigen mit messbarem ROI zu liefern. Forrester lobte Criteo Retail Media als „schlüsselfertiges Angebot, das Handelsunternehmen bei der Einrichtung und Auswertung ihrer Erstanbieter-Daten dabei unterstützt, Anzeigen für verschiedene Zielgruppen intelligent zu präsentieren“.

Bildmaterial (Bildnachweis: Criteo)

Porträt Geoffrey Martin, EVP und General Manager Retail Media, Criteo