Corinna Hohenleitner übernimmt bei Criteo als Country Director DACH

Alexander Gösswein steigt zum VP Key Accounts EMEA auf

München, 18. Mai 2020 – Corinna Hohenleitner (36) übernimmt als Country Director die Leitung des DACH-Geschäfts bei Criteo (NASDAQ: CRTO), dem globalen Technologieunternehmen für vertrauensvolles und effektives Advertising. In dieser Position überblickt sie alle Aktivitäten des Unternehmens im deutschsprachigen Raum und berichtet an John Gillan, Managing Director Large Clients EMEA.

Corinna Hohenleitner gestaltet seit nunmehr sieben Jahren das Deutschland-Geschäft von Criteo maßgeblich mit, zunächst als Senior Account Strategist und Head of Account Management Retail & Telco. Zuletzt verantwortete sie als Industry Director Retail das Kerngeschäft im deutschen Markt sowie die partnerschaftlichen Beziehungen zu Händlern und Handelsmarken.

„Ich bin stolz, in einer für die Branche so herausfordernden Zeit die Leitung des DACH- Geschäfts von Criteo übernehmen zu dürfen. Criteo hat in den letzten Jahren erfolgreich die Weichen in Richtung Zukunft gestellt und sich vom klassischen Retargeting hin zu einem Multi-Product-Angebot weiterentwickelt, mit dem wir flexibel den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden entgegenkommen können“, sagt Corinna Hohenleitner, Country Director DACH Criteo. „Ich bin überzeugt, dass es in Zeiten wie diesen wichtiger ist denn je, die Zufriedenheit der Kunden zu priorisieren und sie durch diese Zeit als aktiver Partner zu begleiten.“

Der bisher unter anderem für die DACH-Region mitverantwortliche Regional Managing Director Alexander Gösswein, der seinerseits bereits seit neun Jahren bei Criteo arbeitet, bleibt München in neuer Funktion erhalten. In der neu geschaffenen Position als VP Key Accounts widmet er sich von nun an den speziellen Bedürfnissen der Top-Kunden von Criteo in der EMEA-Region.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und weiß um ihre strategische Bedeutung für die künftige Ausrichtung von Criteo“, sagt Alexander Gösswein, VP Key Accounts EMEA. „Gleichzeitig wünsche ich Corinna natürlich ganz viel Erfolg. Ich bin sehr froh, dass wir mit ihr eine starke Persönlichkeit in unseren eigenen Reihen gefunden haben, die mit ihren Ideen die Rolle von Criteo in der DACH-Region maßgeblich prägen und unsere guten Beziehungen zu unseren Werbepartnern weiter ausbauen wird.“

Bildmaterial:

Corinna Hohenleitner, Country Director DACH Criteo (Bildnachweis: Criteo)

Alexander Gösswein, VP Key Accounts EMEA (Bildnachweis: Criteo)