Criteo startet globales Programm für Channel-Partner und Agenturen

Teilnehmende Partner können die umfangreichen Einkaufsdaten und -Erkenntnisse von Criteo für die Neukundengenerierung und Ansprache von Bestandskunden nutzen

München, 12. Mai 2020 – Das globale Technologieunternehmen Criteo (NASDAQ: CRTO) hat weltweit sein Partnerschaftsprogramm Criteo Partners gestartet. Dieses Programm hilft Channel-Partnern wie Werbe- und Mediaagenturen dabei, die auf umfangreichen Einkaufsdaten basierende Advertising-Plattform von Criteo besser einzusetzen, um die eigene Kundenbasis zu vergrößern. Criteo bietet bereits über 20.000 Werbetreibenden weltweit Technologien und Lösungen für vertrauensvolles und effektives Advertising. Über den Criteo Shopper Graph erhalten sie Einblick in das Kaufverhalten von monatlich zwei Milliarden aktiven Käufern. Criteo Partners ermöglicht Agenturen nun auf diese Strategie- und Service-Expertise zuzugreifen und die Daten und Lösungen von Criteo zu nutzen, um ihr Geschäft auszubauen und die Bekanntheit und den Erfolg ihrer Kunden zu steigern.

„Criteo Partners wird unsere Zusammenarbeit mit Agenturen nachhaltig verändern. Durch dieses Programm geben wir Agenturen Zugang zu unseren einzigartigen Tools und Ressourcen und tragen so zu ihrem Erfolg und ihrem Wachstum bei“, sagt Thomas Jeanjean, Chief Transformation Officer bei Criteo. „Im Zuge unserer Transformation sehen wir großen Wert für beide Seiten. Wir erhalten wertvolles Feedback und Input von den teilnehmenden Agenturen, die wir in die Entwicklung unseres Produktportfolios direkt einfließen lassen können.“

Criteo Partners bietet Agenturen zahlreiche Vorteile, darunter:

• Zugriff auf Schulungen und Zertifizierungen: Über die Criteo Advertising Academy können Kampagnen effektiv gekauft, verwaltet und gemessen werden. Praktische Lernkurse vermitteln weiteres Wissen darüber, wie die Daten der monatlich zwei Milliarden aktiven Käufer genutzt werden können.
  • Sichtbarkeit erhöhen, um neue Kunden zu gewinnen: Alle Partner werden in die globale Criteo Preferred-Partnerliste aufgenommen und erhalten ein Status-Badge.
  • Laufender Support: Interne Experten können über Criteo Partners bei jedem Kampagnenschritt herangezogen werden, um Mehrwert und neue Umsatzmöglichkeiten zu schaffen, angefangen vom Vertrieb bis hin zur Aufrechterhaltung solider Kundenbeziehungen.
  • Zugang zu Ressourcen: Damit Agenturen ihre gesteckten Ziele erreichen können, unterstützt Criteo seine Partner mit Werbeangeboten, Fallstudien, Forschungsmaterialien und einzigartigen Insights. Das ermöglicht es, im Voraus zu planen, um neue Kunden zu gewinnen und zu halten.

Criteo Partners wurde im vierten Quartal 2019 mit einer Pilotgruppe von 20 Agenturen weltweit gestartet. Seit der Gründung des Programms haben besonders Upper-Funnel-Lösungen wie die Traffic Generation-Lösung ein Wachstum verzeichnet. Die neue Lösung ermöglicht es Marketern, potenzielle User in wichtigen Momenten zu erreichen, beispielsweise wenn sie über einen Kauf nachdenken, bestimmte Marken suchen oder Produkte vergleichen. Diese jüngste Markteinführung im März 2020 verdeutlicht, wie Criteo sein Geschäft strategisch über Retargeting hinaus verlagert.

„Unsere Conversion-Kampagnen mit Criteo haben für unsere Kunden eine hervorragende Performance erbracht und sind eine wichtige Säule in unserem E-Commerce-Angebot“, sagt Raúl Ferrer, General Director von Okisam, einer Digitalagentur in Spanien. „Wir freuen uns, mit Criteo Partners zu wachsen und die Zusammenarbeit nun mit Consideration-Kampagnen fortzusetzen, um unser Geschäftsziel und das unserer Markenkunden weiter voranzutreiben.“

Das Programm ist kostenlos und weltweit verfügbar. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an agencypartners@criteo.com oder besuchen Sie die Criteo Website.