Datenschutzrichtlinien für die Criteo-Website


Criteo nimmt den Datenschutz und die Wahrung Ihrer Privatsphäre sehr ernst. Diese Datenschutzrichtlinien beschreiben die wesentlichen Prinzipien für Datenschutz und Wahrung der Privatsphäre, die für die Daten gelten, die wir auf unserer Website www.criteo.com erfassen.

Die Datenschutzrichtlinien für unsere Dienstleistungen in den Bereichen Werbung und Marketing finden Sie hier.

Erfassung und Verwendung personenbezogener Informationen

Erfassung. Wir erfassen personenbezogene Informationen, zum Beispiel Name, Telefonnummer, Unternehmensname und E-Mail-Adresse, wenn Sie in diese auf unserer Website eingeben – zum Beispiel, wenn Sie unser Kontaktformular ausfüllen.

Verwendung. Wir verwenden diese Informationen, um Anfragen zu bearbeiten, die Sie bei uns über das Kontaktformular oder andere Eingabemöglichkeiten eingereicht haben.

Wir verwenden diese Informationen außerdem zu Marketingzwecken, etwa, um Ihnen unseren Newsletter oder Werbe-E-Mails zuzusenden. Um diese Marketing-E-Mails nicht mehr zu erhalten, folgen Sie bitte den entsprechenden Anweisungen in diesem Dokument. Nach Ihrer zuvor erfolgten Zustimmung veröffentlichen wir möglicherweise Ihren Namen sowie ein Testimonial auf unserer Website.

Weitergabe von Informationen. Wir geben keine Informationen an Dritte zu Werbezwecken weiter. Es ist jedoch möglich, dass wir Ihre Informationen zum ausschließlichen Zweck der Speicherung an Tochterunternehmen, Geschäftspartner oder vertrauenswürdige Drittanbieter weitergeben, die auf Weisung von Criteo handeln – zum Beispiel E-Mail-Anbieter, ISPs oder Rechenzentren. Von uns beschäftigte externe Dienstleister sind ausschließlich autorisiert, Ihre personenbezogenen Daten dafür zu verwenden, diese Dienste bereitzustellen.

Haftungsausschluss. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre personenbezogenen Daten weiterzugeben, wenn es die rechtliche Situation verlangt, sowie im Rahmen eines Zusammenschlusses, eines Unternehmenskaufs, einer Unternehmensauflösung oder als Teil des Verkaufs von Assets. Gleichfalls behalten wir uns das Recht vor, Ihre personenbezogenen Daten weiterzugeben, wenn wir davon überzeugt sind, dass diese Weitergabe dazu dient, um unsere eigenen Rechte zu schützen und/oder falls dies durch ein Gerichtsverfahren, einen Gerichtsbeschluss oder ein anderes rechtliches Verfahren notwendig ist. Wir informieren Sie per E-Mail und/oder über eine gut sichtbare Bekanntmachung auf unserer Website, wenn sich die Eigentumsverhältnisse des Unternehmens bzw. die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten sowie Ihre Möglichkeiten der Einflussnahme ändern.

Wir geben Ihre persönlichen Informationen möglicherweise auch dann weiter, wenn wir nach Treu und Glauben davon überzeugt sind, dass dies Ihrer, bzw. der Sicherheit anderer dient, wenn es für die Untersuchung von Betrugsfällen notwendig ist oder wenn wir gezwungen sind, die Anfrage einer Regierungsbehörde zu beantworten. Weiterhin behalten wir uns vor, Ihre Informationen an Dritte weiterzugeben, wenn Sie dem ausdrücklich zugestimmt haben.

Websites von Dritten. Unserer Website enthält Links auf die Websites von Drittanbietern, deren Datenschutzrichtlinien möglicherweise nicht den unseren entsprechen. Wenn Sie diesen Sites personenbezogene Informationen zur Verfügung stellen, dann unterliegen diese Informationen den für diese Sites geltenden Datenschutzrichtlinien. Wir raten Ihnen daher, die Datenschutzrichtlinien jeder von Ihnen besuchten Website sorgfältig zu lesen.

Zugriff. Auf Nachfrage wird Criteo Ihnen mitteilen, ob wir personenbezogene Informationen über Sie gespeichert haben. Um auf diese Informationen zu Ihrer Person zuzugreifen, sie zu aktualisieren oder löschen zu lassen, kontaktieren Sie uns bitte unter cil@criteo.com. Wir werden Ihre Anfrage so zeitnah wie möglich bearbeiten.

Erfassung und Verwendung von nicht personenbezogenen Informationen

Passive Erfassung. Wie viele andere Websites auch, erfassen wir bestimmte Informationen automatisch. Dazu gehören möglicherweise IP-Adressen, der von Ihnen verwendete Browser, Ihr Internet Service Provider (ISP), Verweis- oder Exit-Seiten, die von Ihnen auf unserer Website angesehenen Dateien (zum Beispiel HTML-Seiten, Grafiken etc.), Ihr Betriebssystem, Datum und Uhrzeit Ihres Zugriffs oder Clickstream-Daten in aggregierter Form, die wir benötigen, um Trends zu analysieren und unsere Website zu verwalten.

Tracking-Technologien. Criteo und unsere Partner verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Trends zu analysieren, die Website zu verwalten und den Weg der User auf unserer Website nachvollziehbar zu machen. Die von uns verwendeten Cookies sind kleine Text-Dateien, die auf dem Computer des Users gespeichert werden. Die Cookies enthalten nicht personenbezogene Informationen mit Bezug auf Ihre Navigation auf unserer Website. Unsere Website verwendet zudem sogenannte Webbeacons, die unsichtbar in unsere Seiten eingebunden sind. Webbeacons unterstützen das Management der Inhalte dieser Site, indem sie darüber Aufschluss geben, welche Inhalte effektiv sind. Sie können die Verwendung von Cookies mit den entsprechenden Einstellungen Ihres Browsers steuern; wenn Sie Cookies jedoch ganz deaktivieren, stehen Ihnen möglicherweise bestimmte Funktionen und Features unserer Website nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung.

Wir platzieren unsere Cookies zu den folgenden Zwecken:

  • Personalisierung Ihrer Navigation. Diese Cookies erlauben uns, Sie wiederzuerkennen und enthalten zudem Informationen, die Sie in Hinblick auf Ihre Navigation auf unserer Website eingegeben haben, zum Beispiel Sprache, Land oder Browser-Typ. Dadurch vereinfacht sich Ihr Besuch auf unserer Website, denn wir müssen Sie nicht mehrfach um die gleichen Informationen bitten.
  • Demonstrationsseite. Diese Cookies verwenden wir für unsere Werbedienstleistungen. Auf unserer Website verwenden wir sie jedoch nicht, um personalisierte Werbung auszuliefern. Diese Cookies erlauben uns, Ihnen auf unserer Demonstrationsseite zu zeigen, wie unsere Werbedienstleistungen arbeiten. Weitere Informationen zu unseren Werbedienstleistungen finden Sie in den auf diese Services bezogenen Datenschutzrichtlinien.

Cookies und Webbeacons von Drittanbietern finden möglicherweise zu den folgenden Zwecken auf unserer Website Verwendung:

  • Analyse unserer Website-Aktivitäten. Wir verwenden Cookies von Crazy Egg, Google Analytics und Pardot sowie Webbeacons, um Informationen zum Web-Traffic sowie zur Anzahl der Besucher zu erfassen. Diese Tools erlauben uns, die Performance der Navigation unserer Websites erfassen und personalisierte Marketing-Botschaften an Sie auszuliefern.Weitere Informationen zu den von diesen Websites verwendeten Cookies finden Sie in den entsprechenden Datenschutzrichtlinien:

In unserer Website binden wir möglicherweise Videos von YouTube zu Illustrationszwecken ein. Wenn Sie sich diese Videos ansehen, platziert YouTube möglicherweise Cookies. Wir haben keine Kontrolle über die Platzierung dieser Cookies. Mehr Informationen zu diesen Cookies sowie dazu, wie sie diese ablehnen können, finden Sie in den Datenschutzrichtlinien von YouTube: https://www.youtube.com/t/privacy_guidelines. Die auf unserer Website verwendeten YouTube-Videos verwenden möglicherweise zudem sogenannte Local Storage Objects (LSOs), in denen nutzerspezifische Einstellungen wie zum Beispiel Lautstärke gespeichert werden. LSOs unterscheiden sich in der Menge und im Typ der gespeicherten Daten sowie in der Speichermethode. Mehr Informationen zur Verwaltung von Datenschutz und Speichereinstellungen für Flash-Cookies finden Sie hier.

  • Wir verwenden Kommunikationswerkzeuge, um Links in sozialen Netzwerken zu teilen. Wenn Sie auf diese Features klicken, zum Beispiel Social Media Widgets oder Schaltflächen zum Teilen von Inhalten, erfasst das Unternehmen, das diese Features zur Verfügung stellt, möglicherweise die IP-Adresse, von der aus Sie unsere Seite besuchen. Zudem werden möglicherweise Cookies platziert, wenn Sie mit den entsprechenden Services verbunden sind. Datenschutz und Wahrung Ihrer Privatsphäre bei den Interaktionen mit diesen Features werden von den Datenschutzrichtlinien der jeweiligen Unternehmen bestimmt. Weitere Informationen zu den Cookies dieser Websites finden Sie in den entsprechenden Datenschutzrichtlinien:

Facebook: http://www.facebook.com/about/privacy/

Google +: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/

Jobvite: http://www.jobvite.com/privacy-policy

LinkedIn: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Twitter: https://twitter.com/privacy

Wir verwenden keine von den so erfassten Informationen, weder direkt noch indirekt, mit der Hilfe eines Drittanbieters oder auf andere Art und Weise, um Sie zu identifizieren.

Suchmaschinenmarketing. Wir verwenden Google AdWords, um Anzeigen in den Suchergebnissen von Google zu schalten. Google verwendet Cookies, um Anzeigen auszuliefern, die auf Ihren früheren Besuchern unserer Website basieren. Weitere Informationen zu Google AdWords sowie dazu, wie Sie diesen Service ablehnen können, finden Sie in den Datenschutzrichtlinien von Google sowie in den Einstellungen für Google Ads.

Technische Datensicherheit

Die Sicherheit Ihrer Informationen ist ein zentrales Element der Geschäftspolitik von Criteo. Entsprechend haben wir branchenübliche Sicherheitsmaßnahmen implementiert, darunter die Verwendung von Firewalls sowie Verschlüsselung zum Schutz Ihrer persönlichen Daten. Jedoch ist keine Methode der Datenübertragung bzw. Speicherung zu 100 % sicher.  Wir können daher keine absolute Sicherheit garantieren. Bei Fragen zur Sicherheit ihrer persönlichen Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: cil@criteo.com.

Wir speichern ihre Informationen, solange ihr Account aktiv ist oder die Informationen zur Bereitstellung von Services benötigt werden. Wir speichern und verwenden Ihre Informationen, soweit dies notwendig ist, um unsere rechtlichen Verpflichtungen zu erfüllen, Streitigkeiten beizulegen oder die abgeschlossenen Verträge und Vereinbarungen durchzusetzen.

Selbstverpflichtung

Criteo sammelt und verwendet Daten in Übereinstimmung mit allen anwendbaren Gesetzen und Vorschriften, einschließlich aber nicht beschränkt auf Gesetze zur Wahrung der Privatsphäre sowie zum Datenschutz.

Kontakt

Sollten Sie Fragen zu diesen Datenschutzrichtlinien haben, können Sie uns folgendermaßen kontaktieren:

  • Per E-Mail: cil@criteo.com
  • Postalisch: Criteo CIL – 32 Rue Blanche – 75009 Paris – Frankreich

Sollten wir nicht in der Lage sein, Ihre Bedenken und Probleme hinsichtlich der Wahrung der Privatsphäre bzw. der Datennutzung angemessen zu adressieren, nehmen Sie doch bitte kostenlos Kontakt mit unserem in den USA ansässigen Drittanbieter zur Konfliktbewältigung auf: https://feedback-form.truste.com/watchdog/request.

Änderungen unserer Datenschutzrichtlinien

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir diese Datenschutzrichtlinien möglicherweise ändern oder aktualisieren. Wenn wir unsere Datenschutzrichtlinien ändern, werden wir die entsprechenden Änderungen auf dieser Seite sowie an angemessenen anderen Orten veröffentlichen, sodass Sie stets darüber informiert sind, welche Informationen wir sammeln, wie wir diese verwenden und unter welchen Umständen wir sie möglicherweise weitergeben. Bei größeren Änderungen informieren wir Sie durch Bekanntgabe auf unserer Website, bevor diese Änderungen in Kraft treten. Auf unserer Website criteo.com finden Sie die jeweils aktuelle Version dieser Datenschutzrichtlinien.

17.8.2017

Criteo Website Privacy Policy


Criteo takes your privacy very seriously. This privacy policy governs and details the main privacy principles we apply to the data we collect through our website www.criteo.com.

To access our privacy policy governing our advertising service only, please click here.

Data collection and use of personally identifiable information

Collection. We collect personally identifiable information, such as your name, phone number, company name and email address, directly from you when you choose to enter it on our website, for instance when you complete the “Contact Us” form.

Use. We use this information to respond to the request or inquiry you have submitted to us through the contact form or other entry field.

We also use this information for marketing purposes, such as to send you our newsletter or other promotional emails. You may choose to stop receiving our marketing emails by following the unsubscribe instructions included in these communications. With your consent, we may also post your name and a testimonial on our site.

Consent. The collection of personal data based on your consent is done by using a consent form as for instance on our Contact Us page. Your consent is stored and documented in our systems. You may withdraw any consent to personal data processing at any time.

Contract. We also use personal information for fulfilling our obligations related to contracts and agreements with customers, partners and suppliers.

Legitimate interest. We may use your personal data if it is considered to be of legitimate interest, and if your privacy interests do not override this interest. Normally, to establish the legal basis for data collection, an assessment has been made during which a mutual interest between you and Criteo has been identified. This legal basis is primarily related to our sales and marketing purposes. We will always inform you about your privacy rights and the purpose for collecting your personal data. In such cases, you can always  choose to object to the processing of your personal data.

Information Sharing. We do not share your information with third parties for their promotional purposes. We may share your information with our subsidiaries, affiliated companies, and trusted third party service providers working under the instruction of Criteo, such as an email service provider, hosting provider or data center, exclusively for storage purposes. Such third parties who provide services on our behalf are authorized to use your personal information only as strictly necessary to provide these services to us.

We of course remain responsible for making sure they commit themselves to adhere to this privacy policy and applicable data protection legislation by signing a data processing agreement.

In this context, please note that Criteo may transfer your personal data outside the European Union as part of its processing. In such case the organization receiving your personal data will have provided to Criteo adequate safeguards such as adherence to the EU Privacy Shield Framework, execution of the EU Standard Contractual Clauses for transfer to third countries, or another specifically stated lawful basis for the transfer of personal data to a third country.

Legal Disclaimer. We reserve the right to disclose or transfer your personally identifiable information as required by law, as part of a merger, acquisition, dissolution or sale of assets, and when we believe that disclosure is necessary to protect our rights and/or comply with a judicial proceeding, court order, or legal process. You will be notified via email and/or a prominent notice on our website of any change of ownership, uses of your personal information, and choices you may have regarding your personal information.

We may also disclose your personal information when we believe in good faith that disclosure is necessary to protect your safety or the safety of others, investigate fraud or respond to a government request. We may also disclose your personal information to any other third party with your prior consent.

Others’ Websites. Our site includes links to other websites whose privacy practices may differ from ours. If you submit personal information to any of those sites, your information is governed by their privacy statements. We encourage you to carefully read the privacy statement of any website you visit.

Access. Upon request, Criteo will provide you with information about whether we hold any of your personal information. You may update, access or request deletion of your personally identifiable information by contacting us at dpo@criteo.com. We will respond to your request within a reasonable timeframe.

Rectification and erasure. You may request Criteo the rectification of inaccurate personal data concerning you, as well as the completion of incomplete personal data. You may also request Criteo to erase without undue delay your personal data when it is no longer necessary for Criteo to retain such data.

Portability. Upon request, Criteo will provide you with the personal data you that provided to us and, if possible, will communicate this information directly to another data controller of your choice in a portable format when the processing is based on consent or contract.

Data collection and use

Passive Collection. As is true of most websites, we gather certain information automatically. This information may include Internet protocol (IP) addresses, browser type, Internet service provider (ISP), referring/exit pages, the files viewed on our site (e.g., HTML pages, graphics, etc.), operating system, date/time stamp, and/or clickstream data to analyze trends in the aggregate and administer the site.

Tracking Technologies. Criteo and our partners use cookies and similar technologies to analyze trends, administer the website, and track users’ movements around the website.  We use cookies which are small text file stored on a user’s computer. The cookies store non-personally identifiable information related to your navigation on our website. Our website also uses web beacons, which are embedded invisibly on Web pages. Web beacons help us better manage content on our site by informing us what content is effective. You can control the use of cookies at the individual browser level, but if you choose to disable cookies, it may limit your use of certain features or functions on our website.

Our cookies are placed for the following purposes:

  • Personalization of your navigation. These cookies enable us to recognize you and remember any information you have entered during your navigation on our website (such as language choice, country you are browsing from, or browser type). This makes your visit on our website easier as we don’t ask you the same information several times during your navigation.
  • Demonstration page. These cookies are cookies we use for our advertising service, but on our website, we do not use these cookies to serve personalized advertisements. These cookies enable us to deliver our demonstration page that illustrates how our advertising service is running. For more information on our advertising service, please refer to our Advertising Services Privacy Policy.

Third parties cookies and web beacons may be placed on our website for the following purposes:

To illustrate our website we may embed videos from YouTube. When you watch these videos, YouTube may set cookies. We do not control the placement of these cookies, and for more information on these cookies and how to opt-out, please refer to YouTube specific privacy statements:  http://www.google.com/intl/en/policies/privacy/. The YouTube videos on our site may also use local storage objects (LSOs) to store preferences like volume control. LSOs are different from browser cookies because of the amount of, type of, and how data is stored. To learn how to manage privacy and storage settings for Flash cookies click here.

  • We use communication tools to share links with social networks. If you click on these features, such as social media widgets or “share” buttons, the company providing them may collect your IP address, which page you are visiting on our site and may place cookies when you are connected into their services. Your interactions with these features are governed by the privacy policy of the company providing it. For more information on the cookies used by these websites, you can refer to their specific privacy statements listed below:

Facebook: http://www.facebook.com/about/privacy/

Google +: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/

Jobvite: http://www.jobvite.com/privacy-policy

LinkedIn: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Twitter: https://twitter.com/privacy

 

Search Engine Marketing. We use Google AdWords service to advertise on the Google search result page. Google uses cookies to serve ads based on your past visits on our website. For more information on Google AdWords services and how to opt-out, please refer to Google specific privacy policy and settings for Google ads.

Online advertising. Our website uses cookies for the purpose of personalized advertising. This enables us to show our advertisements to visitors who are interested in our products on partner websites and apps. Retargeting technologies rely on cookies or similar technologies to display advertisements based on your past browsing behavior.
You can opt-out of interest based advertising by visiting the following websites:
http://www.networkadvertising.org/choices/
http://www.youronlinechoices.com/

To read more about the technologies used by our partners, please refer to their privacy policy listed in the above-mentioned platforms or listed below:

You can always find information and update your cookies settings to accept or reject them by visiting the [Cookie Management] page at the bottom of each page of the site.

We do not process any of this information, directly or indirectly, with the help of a third party or otherwise, to determine your identity.

Data security and retention

The security of your information is fundamental to Criteo. We have implemented industry standard security measures, which include the use of firewalls and encryption to protect your personal information. However, no method of transmission over the Internet, or method of electronic storage, is 100% secure.  Therefore, we cannot guarantee its absolute security. If you have questions about the security of your personal information, you may contact us at dpo@criteo.com.

We will retain your information for as long as your account is active or as needed to provide you services. We will retain and use your information as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.

Click here for cookie management.

Criteo commitments

Criteo collects and uses data in accordance with all applicable laws and regulations, including but not limited to laws governing privacy and data protection.

Contact

Company: Criteo
Capital: € 1,652,127.43
Registration No: 484 786 249 RCS Paris
Address: 32 Rue Blanche, 75009 Paris, France
Tel: +33 (0) 1 40 40 22 90
Email address: contact@criteo.com

 

Criteo is the data controller and our Data Protection Officer can be contacted for any question on this privacy policy by email or mail :

  • By email dpo@criteo.com, or
  • By mail: DPO-CRITEO – 32 Rue Blanche -75009 Paris – France

If you have an unresolved privacy or data use concern that we have not addressed satisfactorily, please contact our U.S.-based third party dispute resolution provider (free of charge) at https://feedback-form.truste.com/watchdog/request.

You may also lodge a complaint with a supervisory authority, for instance in France: CNIL (www.cnil.fr)

Changes to our privacy policy

Please note that we may update or change this privacy policy. If we revise our privacy policy, we will post those changes to this privacy statement, and other places we deem appropriate so that you are aware of what information we collect, how we use it, and under what circumstances, if any, we disclose it. If we make any material changes we will notify you by means of a notice on this site prior to the change becoming effective. Please check the Criteo website criteo.com for the latest version of the privacy policy.

Effective Date: 2018/05/25