Criteo Werberichtlinien


Wenn Sie nach den Richtlinien für Criteo Supply-Partner suchen, klicken Sie bitte hier.

Jeder Werbepartner von Criteo ist dafür verantwortlich, dass seine Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen den geltenden Gesetzen und Vorschriften entsprechen, einschließlich der geltenden Gesetze und Vorschriften zum Datenschutz und zur Privatsphäre.

Criteo arbeitet mit einem Netzwerk von höchster Qualität. Aus diesem Grund sind Criteos Richtlinien für Werbepartner verbindlich und müssen von ihnen jederzeit eingehalten werden.

Criteo zeigt keine der nachstehend aufgeführten Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen. Die folgende Themenliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Criteo behält sich vor, Partner nach eigenem Ermessen abzulehnen oder aus seinem Netzwerk zu entfernen.

1. Verbotene Inhalte

  • Diskriminierung oder Hassrede
    Anzeigen oder Bilder, die eine Person oder eine Gruppe von Personen aufgrund von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Religionszugehörigkeit, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung/Geschlechtsidentität beleidigen, diffamieren oder bedrohen.
  • Nicht jugendfreie Inhalte
    Sexuelle, höchst suggestive oder pornografische Anzeigen oder Bilder, einschließlich Nacktheit, Sexspielzeuge und Videos und/oder Bilder von Personen in sexuell suggestiven oder aufreizenden Positionen.
  • Täuschende, falsche oder irreführende Produkte/Dienstleistungen
    Täuschende, irreführende, absichtlich mehrdeutige oder betrügerische Behauptungen, Bilder, Angebote oder Geschäftspraktiken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anzeigen oder Inhalte, die Malware enthalten, irreführende Preisgestaltung oder unbegründete Behauptungen.
  • Illegale Aktivitäten oder rechtlich fragwürdige Aktivitäten
    Illegale Produkte und Dienstleistungen, Produkte oder Dienstleistungen von fragwürdiger Legalität oder solche die illegale Aktivitäten erleichtern.
  • Verletzung geistiger Eigentumsrechte, Produktpiraterie oder gefälschte Produkte
    Die Verletzung der geistigen Eigentumsrechte Dritter ist verboten. Ads dürfen keine Inhalte enthalten, die die geistigen Eigentumsrechte Dritter verletzen. Beispiele hierfür sind u. a. die widerrechtliche Verwendung einer Marke/eines Logos, die Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material ohne ausdrückliche Genehmigung des Eigentümers, gefälschte Waren, raubkopierte Inhalte und Werbung, die das Bild oder Abbild einer Person ohne deren Erlaubnis enthalten.
  • Schockierende/anstößige Inhalte
    Anzeigen, die grundlose Gewalt, sexuell eindeutige, pornografische oder obszöne Inhalte oder andere beleidigende, schockierende, blutrünstige, gewalttätige, unsichere, blasphemisch, bedrohende, gefährliche, reißerische, respektlose oder verstörende Inhalte enthalten, sind verboten.
  • Illegale, unehrliche oder räuberische Inhalte oder Aktivitäten
    Anzeigen für Produkte oder Dienstleistungen, die illegale Produkte, Services oder Aktivitäten darstellen, begünstigen oder fördern (oder anderweitig unehrliches Verhalten ermöglichen), unter anderem illegale Drogen, Drogenutensilien und gefälschte Dokumente.
  • Übersinnliche Fähigkeiten, Astrologie, Wahrsager, etc.
    Anzeigen für übersinnliche Produkte oder Dienstleistungen, einschließlich Wahrsager, Medien, Astrologen, Tarotkartenlesungen, Hexerei, Hypnose, kultische/okkulte Aktivitäten und ähnliche Produkte oder Dienstleistungen.
  • Schusswaffen und Waffen
    Inklusive, jedoch nicht begrenzt auf Munition, Feuerwaffen oder ähnliche Ausrüstung (einschließlich Zubehör), Paintball-Waffen, Gewehre, Luftgewehre, Sprengstoff, Bomben, Messer, Waffen jeder Art sowie Feuerwerkskörper.
  • Online-Apotheken
    Anzeigen für Online-Apotheken, die verschreibungspflichtige Medikamente vertreiben und informative Websites im Zusammenhang mit Medikamenten, es sei denn, sie sind gemäß den lokal geltenden Vorschriften zertifiziert und von Criteo ausdrücklich genehmigt.
  • Medikamente und Gesundheitsprodukte
    Inklusive, jedoch nicht begrenzt auf Anzeigen für verschreibungspflichtige Medikamente, kontrollierte oder beschränkte Arzneimittel, Partydrogen, Potenz- und Sexualmittel, Vaterschaftstests und jegliche Produkte, die eine ähnliche Wirkung wie illegale Substanzen versprechen, sowie Mittel zur Gewichtsabnahme mit unrealistischen Erwartungen/Zielen. Generell Produkte, die einen Gesundheitszustand behandeln.
  • Partnersuche
    Anzeigen für Dating-Websites, die für Affären oder Seitensprünge, Escort- und Prostitutionsdienste oder Katalog-Ehen werben. Dating-Seiten, die gezielt auf Bevölkerungsgruppen bestimmter Ethnien oder Rassen ausgerichtet sind.
  • Religiöse Inhalte
    Anzeigen, die sich auf religiöse oder philosophische Glaubensgrundsätze, jegliche spezifisch religiöse Gebräuche, religiöse Themen oder Ereignisse beziehen.
  • Webseiten gerichtet an Minderjährige
    Anzeigen auf allen Websites (oder Teilen von Websites) oder mobilen Apps, die sich speziell an Minderjährige unter 16 Jahren richten.
  • Tabak
    Nur in bestimmten zulässigen Ländern erlaubt.
  • Drogen
    Anzeigen für illegale Drogen oder damit verbundene Utensilien.
  • Unsichere Inhalte
    Anzeigen für Produkte, inklusive, jedoch nicht begrenzt auf Adware, Spyware, P2P-Anwendungen, Malware, Viren, Würmer, Trojaner oder andere schadhafte Computercodes, die die Integrität und die Leistung des Criteo Service beeinträchtigen oder unterbrechen.
  • Alkohol
    Nur in bestimmten zulässigen Ländern erlaubt.
  • Glücksspiel
    Nur in bestimmten zulässigen Ländern erlaubt.

2. Datenschutz

Criteo verbietet jegliche Inhalte, die auf die folgenden Merkmale von Personen abzielen:

  • Hautfarbe oder ethnische Herkunft
  • Religion oder individueller Glaube
  • Sexuelle Orientierung oder sexuelle Praktiken
  • Gesundheitszustand
  • Finanzielle Situation
  • Politische Zugehörigkeit oder Orientierung
  • Vorstrafen oder polizeiliches Führungszeugnis
  • Alter (Altersgruppen sind zulässig)

Die aktuelle Version unserer Datenschutzrichtlinie finden Sie hier.

Um mehr über die Verpflichtungen der Werbepartner von Criteo in Bezug auf die Informationen der Nutzer und die Einholung der Einwilligung zu erfahren, klicken Sie bitte hier.

3. Zielgruppen

Criteo untersagt die Erstellung oder Erweiterung von Zielgruppen oder die Nutzung der Funktionen seiner Plattform, wenn dies zu einem Targeting-Bias in Hinblick auf Gruppen oder Bevölkerungsgruppen führen würde, die durch eines oder mehrere der oben aufgeführten geschützten Nutzer-Merkmale definiert sind, oder wenn dies unangemessene Vorurteile zugunsten oder gegen diese Gruppen/Bevölkerungsgruppen begünstigen bzw. hervorrufen würde.

 

Criteo behält sich das Recht vor, diese Richtlinie jederzeit zu detaillieren, zu ändern oder zu aktualisieren. Criteo wird diese Änderungen direkt auf dieser Seite veröffentlichen und unsere Werbepartner über solche Änderungen informieren.

Zuletzt aktualisiert: September 2022

Criteo Advertising Guidelines


If you are looking for the Criteo Supply Partner Guidelines, please click here.


Each of Criteo’s advertising partners is responsible for ensuring that its content, products, or services comply with applicable laws and regulations, including applicable data protection and privacy laws and regulations.

Criteo operates through the highest quality network. For this reason, Criteo’s advertiser partners must adhere and comply at all times to these guidelines.

Criteo does not display any content, products, or services listed below. The below listed topics are not exhaustive and Criteo reserves the right to reject or remove a partner from its network at its sole discretion.

1. Prohibited Content

  • Harassment or Hate Speech
    Ads or images that insult, defame, or threaten an individual or groups of individuals based upon race or ethnic origin, national origin, gender, religious affiliation, disability, age, or sexual orientation/gender identity.
  • Adult Content 
    Sexual, highly suggestive, or pornographic ads or images including but not limited to nudity, sex toys, and videos and/or images of people in sexually suggestive or provocative positions.
  • Deceptive, False, or Misleading Products/Services
    Deceptive, misleading, purposely ambiguous, or fraudulent claims, images, offers, or business practices including but not limited to ads or content that contains malware, deceptive pricing, and unsubstantiated claims.
  • Illegal Activity or legally Questionable Activity
    Illegal products and services, products or services of questionable legality or that facilitate illegal activity.
  • Intellectual property infringement, Piracy, or Counterfeit Products 
    Infringement of any third-party intellectual property rights is prohibited. Ads must not include or contain any content that infringes the intellectual property rights of any third party. Examples include but are not limited to misappropriation of a trademark/logo, distribution of copyrighted material without the express authorization of the owner, counterfeit goods, pirated content and ads that include an individual’s image or likeness without their permission.
  • Shocking/Offensive Content
    Ads that contains gratuitous violence, sexually explicit, pornographic or obscene content, or other offensive, shocking, gory, violent, unsafe, profane, threatening, dangerous, sensational, disrespectful or disturbing content is prohibited.
  • Illegal, Dishonest, or Predatory Content or Activities
    Ads for products or services that constitute, facilitate, or promote illegal products, services or activities (or that otherwise enable dishonest conduct) including but not limited to illegal drugs, drug paraphernalia, and fake documents.
  • Psychics, Astrology, Fortune Tellers, Etc.
    Ads for psychic products or services, including fortune-tellers, mediums, astrologists, tarot card readings, witchcraft, hypnosis, cult/occult activities and similar products or services.
  • Firearms and Weapons
    Including but not limited ads for ammunition, firearms or related paraphernalia (including accessories), paintball guns, guns, air guns, explosives, bombs, knives or weapons of any kind, and fireworks.
  • Online Pharmacies
    Ads for online pharmacies selling medicines with prescriptions and informative websites related to medicines except if they are certified as per local applicable regulation and expressly approved by Criteo.
  • Medications and Healthcare Products
    Including but not limited to ads for prescription drugs, controlled or restricted medicines, recreational drugs, erectile or sexual enhancers, paternity tests, and any product that claims to have a similar effect to illegal substances or weight loss drugs that make unrealistic claims. In general products that treat a healthcare condition.
  • Dating
    Ads for any dating site that promotes affairs or infidelity, escort or prostitution services, or mail-order brides.  Dating sites that target specific ethnic or racial population segments.
  • Religious content
    Ads regarding religious or philosophical belief, any ritual of a specific religion, religious agendas, or events.
  • Children’s Sites
    Ads in any website (or portion of websites) or mobile app that specifically targets individuals under the age of 16.
  • Tobacco
    Only allowed in certain permissible countries
  • Drugs
    Ads for illegal drugs or related paraphernalia
  • Unsecure Content
    Ads for products, including but not limited to adware, spyware, P2P application, malware, spyware, viruses, worms, Trojan horses, or other harmful computer code that interferes with or disrupts the integrity or performance of the Criteo Service.
  • Alcohol
    Only allowed in certain permissible countries.
  • Gambling
    Only allowed in certain permissible countries.

2. Privacy

Criteo prohibits any content that targets the following characteristics of persons:

  • Skin color or ethnic origin
  • Religion or personal belief
  • Sexual orientation or practices
  • Medical/health condition
  • Financial status
  • Membership or political orientation
  • Police record
  • Age (age range is acceptable)

Click here to view the current version of our Privacy Policy.

To learn more about Criteo advertisers’ obligations related to the information of users and collection of consent, please click here.

3. Audiences

Criteo prohibits the creation or extension of audiences, or any use of its platform’s features, that would introduce a targeting bias towards groups or populations defined by one or more of the above listed users’ protected characteristics and resulting in an inappropriate prejudice in favor of or against those groups/populations.

 

Criteo reserves the right to detail, modify or update this policy at any time. Criteo will post these changes directly on this page and will notify our advertiser partners of such changes.

Last updated: September 2022