Criteo KI Engine


So erstellt ihr intelligentere Werbekampagnen

Hyperrelevante, auf den einzelnen Kunden maßgeschneiderte Werbung, ausgeliefert im richtigen Moment und darauf optimiert, Ergebnisse zu erbringen: Das leistet die künstliche Intelligenz der Criteo KI Engine. In Echtzeit analysieren unsere leistungsstarken KI-Algorithmen die Daten aus dem Criteo Shopper Graph, der sich aus den Insights aus dem Verhalten von 1,9 Milliarden aktiven Käufern pro Monat und E-Commerce-Umsätzen in einem jährlichen Gesamtwert von 800 Milliarden US-Dollar speist. Unsere Engine lernt kontinuierlich vom Verhalten echter Käufer und passt sich so perfekt auf eure Kampagnen-Zielvorgaben an.

So profitiert ihr von der
Criteo KI Engine


Ihr erreicht echte 1:1-Personalisierung

Unsere Engine nutzt mehr als 120 Kaufsignale, um jede Ad individuell auf den jeweiligen Käufer maßzuschneidern und auf maximales Engagement zu optimieren. Sie analysiert zudem den Kontext jeder Impression. So sehen eure Kunden die besten Ads für ihre individuelle Phase der Customer Journey.

Ihr setzt eure spezifischen Ziele um.

Mit den Gebotsstrategien der Engine sorgt ihr für mehr AwarenessConsideration und Conversions. Wir weisen jedem potentiellen Kunden einen spezifischen Wert zu und passen das Gebot für jede Ad-Platzierung an. So stellen wir sicher, dass ihr die richtigen User für eure Kampagnenziele ansprecht.

Ihr schöpft das Potenzial eures Budgets besser aus.

Datengetriebene Prognosen identifizieren die Kunden, die am wahrscheinlichsten mit euren Ads interagieren, die handeln wie gewünscht und die einen möglichst hohen Lifetime Value bieten. Basierend auf dem Wert einer Impression für euch setzen wir euer Budget zielgerichtet ein.

Ihr profitiert von kontinuierlicher KI-Innovation.

Die Ingenieure und Forscher des Criteo-Teams führen pro Jahr mehr als 30.000 Tests durch, um die Algorithmen hinter euren Kampagnen immer besser abzustimmen. Zudem investieren wir 23 Millionen US-Dollar in das Criteo AI Lab: Dort führen wir modernste KI-Forschung mit unserer Technologie zusammen.

KI-gestützte Werbung – der ultimative Leitfaden

Die Criteo KI-Engine – ein Blick unter die Motorhaube

Dynamic Creative Optimization+

Heute müsst ihr euch nicht mehr zwischen tollem Design oder toller Performance entscheiden. Gemeinsam mit euch produzieren wir attraktive und markentreue Ads. Und unsere DCO+-Technologie skaliert euer Creative nicht nur auf die richtige Größe, sondern wählt auch die besten visuellen Elemente für jede Impression.

Product Recommendations

Verführt Käufer mit Produkten, die sie lieben – aus eurem gesamten Portfolio. Unsere Product Recommendations Technologie zeigt Käufern genau die Produkte, die sie am wahrscheinlichsten in euren Onlineshop oder eure App zurücklocken.

Predictive Bidding

Sprecht eure besten Kunden zur richtigen Zeit am richtigen Ort an. Predictive Bidding nutzt unseren gigantischen Käuferdatenbestand, um den individuellen Wert einer Impression für euch zu bestimmen. So platzieren wir die Gebote, mit denen ihr das Potenzial eures Budgets wirklich ausschöpft und mit denen ihr eure Ziele umsetzen könnt.

Expand/Contract popup Close popup

Interesse? Wir rufen gerne zurück!

Criteo AI Engine


Build smarter ad campaigns

Create hyper-relevant ads tailored for every customer, served at the perfect moment, and optimized to get results — all with the power of artificial intelligence. Our advanced AI algorithms analyze data in real-time from the Criteo Shopper Graph, with insights from 1.9B active monthly shoppers and $800B in annual ecommerce sales. As our engine learns from real shopper behaviors, it continuously adapts to your campaign objectives.

Experience the benefits of
the Criteo AI Engine


Achieve 1:1 personalization

Our engine uses over 120 shopping signals to create a unique ad for every user designed to get the highest engagement. It also analyzes the context of every impression, so your customers see the best ads for every stage of their journey.

Meet your specific goals

Drive awareness, consideration, and conversion with the engine’s bidding strategies. We assign a value to each customer and change the bid for every ad placement to ensure you’re targeting the right users for your campaign goals.

Make your budget work harder

Data-driven predictions identify the customers that are most likely to engage with your ads, take your desired action, and have a high lifetime value. We allocate your budget based on how much each impression is worth to you.

Be part of AI innovation

Criteo has a team of engineers and researchers that run over 30,000 tests a year to fine-tune the algorithms running your campaigns. We’re also investing $23 million in the Criteo AI Lab to integrate our cutting-edge AI research into our technology.

Explained: How the AI Engine Uses Data

Explore the Criteo AI Engine

Dynamic Creative Optimization+

No need to choose great design or top performance. We work with you to produce stunning ads based on your brand guidelines. And our DCO+ technology scales your creative and serves the best visual elements for each impression.

Product Recommendations

Leverage your full product catalog and entice shoppers with the products they’ll love. Our Product Recommendations technology displays the products most likely to drive a customer to your site or app and convert them.

Predictive Bidding

Engage your top customers at the right place and the right time. Predictive Bidding uses a wealth of shopper data to determine the value of every impression to you. We place the bids that get the most for your budget and your objectives.

Request a Call