Sony | DE - Criteo.com
2X

Conversion-Rate YoY

281 %

Umsatzsteigerung in der Hauptsaison

15 %

Cost-of-Sales YoY



HERAUSFORDERUNG

Sony strebte eine kontinuierliche Optimierung der Performance und Effizienz seiner E-Commerce-Kampagnen an. Mit innovativen Methoden sollten Sales und Umsatzvolumen gesteigert und gleichzeitig der Cost-of-Sales gesenkt werden – insbesondere in wettbewerbsintensiven Zeiten.

 

LÖSUNG

Durch den Einsatz der verbesserten Criteo Engine mit ihren Innovationen für Mobile und Social konnten die Performance gesteigert, die Conversion-Rate im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt und der Cost-of-Sales gegenüber dem Vorjahr um 15 % gesenkt werden.

 

ERGEBNIS

  • Die Conversion-Rate hat sich im Jahresvergleich verdoppelt;
  • Der Cost-of-Sales sank gegenüber dem Vorjahr um 15 %;
  • 281 % Umsatzsteigerung bei um 74,6 % niedrigeren Cost-of-Sales im Vergleich zum Vorjahr im wettbewerbsintensiven Zeitraum zwischen Thanksgiving und Cyber Monday.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Sie akzeptieren, indem Sie auf unserer Webseite weitersurfen, dass wir Cookies einsetzen und verwenden. Für weitere Informationen über Cookies und um sich von diesem Service auszutragen, besuchen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie.

Die Cookie-Einstellungen für diese Webseite sind auf „Cookies zulassen“ gesetzt, um Ihnen so das bestmögliche Web-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu verändern, oder indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu.

Schließen

Sony: Cross-Device Advertising Success Story | Criteo
2X

Conversion rate YoY

281%

Revenue during holiday peak season

15%

Cost of sale YoY



Challenge

Sony strove to continually improve its ecommerce campaign performance and efficiency – using the most innovative methods to drive sales and revenue while reducing its cost of sales – especially during the competitive holiday season.

Solution

Sony’s adaption of the new enhancements made to the Criteo Engine, as well as leveraging key product innovations in mobile and social, enabled their performance to soar and saw their conversion rates more than double YOY, while their cost of sales decreased by 15%.

Outcome

  • Conversion rate improved by more than 2x YOY
  • Cost of sales decreased by 15% YOY
  • 281% increase in revenue at a 74.6% lower cost of sale YOY during the ultra-competitive Thanksgiving through Cyber Monday period

We use Cookies to enhance your experience on our website. By continuing your navigation, you accept the placement and use of Cookies. To learn more about Cookies or opt-out from these services please see our privacy policy more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close