Success Stories | Criteo
15 %

CTR auf Facebook

15 %

Steigerung des Sales in allen Kampagnen

7 %

Geringerer Cost-Of-Sales (COS) auf Facebook



HERAUSFORDERUNG

Der Schweizer Online-Retailer Vedia arbeitet bereits seit 2014 erfolgreich mit Criteo im Bereich Retargeting zusammen. Im nächsten Schritt wollte das Unternehmen die Sales in zusätzlichen Kanälen noch weiter steigern, ohne dabei das Marketing-Budget zu erhöhen.

 

LÖSUNG

Durch den Einsatz von Facebook Dynamic Ads war Vedia in der Lage, die leistungsstarke programmatische Technologie von Criteo optimal zu nutzen und neue Käufer auf Facebook über personalisierte Produktempfehlungen anzusprechen – und zwar auf dem Desktop und mobil.

ERGEBNIS

Die Erweiterung des Criteo Dynamic Retargeting um Facebook Dynamic Ads zahlte sich für Vedia sehr rasch aus:

  • 15 % höhere CTR auf Facebook;
  • 15 % mehr Sales über alle Kampagnen hinweg;
  • 18 % geringere Kosten pro Bestellung;
  • 7 % Reduktion des COS auf Facebook.

Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Sie akzeptieren, indem Sie auf unserer Webseite weitersurfen, dass wir Cookies einsetzen und verwenden. Für weitere Informationen über Cookies und um sich von diesem Service auszutragen, besuchen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie.

Die Cookie-Einstellungen für diese Webseite sind auf „Cookies zulassen“ gesetzt, um Ihnen so das bestmögliche Web-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu verändern, oder indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu.

Schließen

Vedia | Criteo
15%

CTR on Facebook

15%

Incremental sales across all campaigns

7%

Cost of sale (COS) on Facebook



Challenge

Swiss online retailer, Vedia, had been partnering with Criteo on successful retargeting campaigns since 2014, but wanted to unlock even more sales in additional channels without increasing their marketing spend.

Solution

By enabling Facebook Dynamic Ads, Vedia was able to leverage Criteo’s proven programmatic technology and reach new shoppers across Facebook properties with personalized recommendations on desktop and mobile.

Outcome

Expanding their Criteo Dynamic Retargeting to include Dynamic Ads quickly paid off for Vedia with:

  • 15% higher CTR on Facebook
  • 15% more sales across all campaigns
  • 18% lower cost per order
  • 7% lower cost of sale on Facebook

We use Cookies to enhance your experience on our website. By continuing your navigation, you accept the placement and use of Cookies. To learn more about Cookies or opt-out from these services please see our privacy policy more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close